Zum Inhalt springen

Das Team

Für uns als Physiotherapeuten steht das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Patienten an erster Stelle.

Zu meiner Person

Ich bin Physiotherapeutin mit Leib und Seele und habe viel Erfahrung bei Patienten/innen mit orthopädischen, manualtherapeutischen, neurologischen (Bobath) und lymphologischen, aber auch inneren (Atemtherapie, Herz) Beschwerden/Erkrankungen. Auch Patienten/innen mit Kiefergelenksbeschwerden/ CMD (Cranio Mandibuläre Dysfunktion) sind bestens bei mir aufgehoben, gerade in Kombination mit der Atlastherapie. Desweitern bin ich sektorale Heilpraktikerin (Physiotherapie) und biete Behandlungen wie die Atlastherapie, Dorn-Therapie in Kombination mit Breuss-Massage an, aber auch die Manuelle Therapie oder Physiotherapie in verschiedenen Formen. Unter anderem gebe ich zertifizierte (von den Kassen bis zu 80 % gefördert) Präventionskurse, wie z.B. Wirbelsäulengymnastik oder Entspannung (PMR nach Jacobsen). Gerne fahre ich zu Firmen und biete die betriebliche Gesundheitsförderung an, um Firmenangehörige bestens ergonomisch oder allgemein für den Arbeitsalltag zu stärken.

Mein Team

Wir sind gut ausgebildete und engagierte Physiotherapeuten/innen und bilden uns regelmäßig mit unterschiedlichen Fortbildungen weiter. Sei es mit der Manuellen Therapie, Manuelle Lymphdrainage, KG-ZNS nach Bobath oder der normalen Krankengymnastik. Wir bieten zertifizierte (von den Kassen bis zu 80 % gefördert) Kurse wie Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Entspannung nach Jacobsen (PMR), Beckenboden nach Tanzberger (in Einzel oder Gruppentherapie) an. Patienten/innen mit chronischen oder akuten Beschwerden/ Verletzungen sind bestens bei uns aufgehoben.

Haben wir Ihre Neugierde geweckt? Überzeugen Sie sich selbst von uns und unserer erstklassigen Behandlung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Johanna Jolmes Physiotherapie Praxis
Johanna Jolmes